Alle Fotos, Grafiken und Texte unterliegen dem Copyright. Es darf kein Foto ohne schriftliche Erlaubnis kopiert oder veröffentlicht werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links

Wer sind wir.... 


Mein Name ist Gisela Hahnenkamm, zusammen mit meinem Rudel, meinem Kater und meinen zwei Pferden lebe ich auf einem ehemaligen Bauernhof in der Nähe von Nürnberg - zwischen Ansbach und Schwabach auf knapp 15.000 qm.


Tiere sind schon immer mein Leben.

Früher galt meine ganze Liebe dem Reitsport. In meiner aktiven Zeit errang ich mit meiner Stute Franziska unzählige Erfolge in Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsprüfungen, bis sie sich schwer verletzte und aus dem Sport genommen werden musste. Es war eine wahnsinnig intensive und unglaublich schöne Zeit für die ich ihr unendlich dankbar bin. Franziska genießt auch heute noch ihre Rente mit ihrem Sohn Sandmann bei mir.


War es mir früher nicht möglich aufgrund meiner Wohnsituationen Hunde zu halten so hat sich dies mit dem Erwerb des ehemaligen Bauernhofs 2008 grundlegend geändert. Leni, eine Flatcoated-Ridgeback-Mischlingshündin zog ein. Ein paar Jahre später hatte ich die Gelegenheit die Züchterin Christa Bardo und ihre wunderbaren Französischen Bulldoggen kennen zu lernen. Bullys waren für mich bisher immer der Inbegriff von röchelnden Qualzuchten - nicht auszudenken, dass ich einmal so einen Hund besitzen würde. Das hat sich mit diesem Besuch für immer verändert. Ich war begeistert von den Bullys die sogar "eine Nase" hatten, wunderbar frei atmen konnten und nur so vor Lebensfreude strotzten. Französische Bulldoggen sind für mich die perfekten Hunde und so kam eines zum anderen....


  Die Liebe zu dieser Rasse und der Ehrgeiz die Bullys weiter zu verbessen sind Gründe die mich täglich antreiben die Zucht dieser wunderbaren Tiere voran zu bringen. Nicht selten verbringe ich Abende lang im Internet auf Ahnenforschung, nach interessanten Zuchtlinien, nach gesunden Hunden, am Telefon oder beim Pizzaessen mit ebenfalls sehr engagierten Züchterkollegen.


Meine Hunde leben mit mir im Haus: im Schlafzimmer, in der Küche, im Wohnzimmer, im Bad :-) ... wo immer ich mich auch gerade aufhalte, sie sind dabei. Im Winter vor dem Kachelofen, im Frühling Sommer Herbst sind wir stundenlang im Garten oder machen den Dechenwald unsicher. Ich habe nur Sofa-Hund. Bullys kuscheln für ihr Leben gerne...


Ich lade Sie herzlich ein, meine Hunde und mich kennenzulernen!


www.gesunde-bulldoggen.de